Wer wir sind

Unsere Ziele:
Wir wollen, dass möglichst viele Menschen bei Jesus ein Zuhause finden, ihn kennen- und von ganzem Herzen lieben lernen. In Gemeinschaft wollen wir Gott loben und im Glauben wachsen. Weil Gott jeden Menschen liebt, wollen wir füreinander und für andere da sein.

Unser Motto:
…bei Jesus ein Zuhause finden

Biblische Grundlagen:
“So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.”
Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.”


Wir sind Christen, die sich innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (NK) zu einer organisatorisch und wirtschaftlich eigenständigen Gemeinschaft zusammengeschlossen haben. In unserem sonntäglichen Gottesdienst und unseren unterschiedlichen Alters- und Kleingruppen geht es darum, unserem christlichen Glauben eine überzeugende und lebensbezogene Gestalt zu geben.
In Südangeln im Bereich Süderbrarup / Lindau / Kappeln bieten wir regelmäßige Treffen für fast alle Altersgruppen an. Dazu kommen Aktivitäten wie z.B. Kinder-, Jugend-, Gemeinschaftsfreizeiten und besondere Gottesdienste.

Die meisten Veranstaltungen und Aktivitäten werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern geplant, vorbereitet und durchgeführt. Ein hauptamtlicher Gemeinschaftspastor ist vorwiegend für die Seelsorge, Predigt und Mitarbeiterbegleitung zuständig. Die Leitung der Gemeinde nimmt ein von den Mitgliedern gewählter Gemeinschaftsvorstand wahr. Unsere Arbeit wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Gemeinschaften in der Evangelischen Kirche gibt es an vielen Orten in Schleswig-Holstein, weitere Informationen finden Sie unter: www.vg-sh.de